Michael Jackson Live Tribute Artist

Koffi Missah (London, UK / Berlin, D)

Live Gesang, Performer, Entertainer

 

Der gebürtige Londoner steht seit dem 7. Lebensjahr auf der Bühne. Er tourte durch ganz Europa, sang u.a. einen Werbespot für Coca Cola ein, arbeitete mit Billy Ocean oder Lisa Stansfield bevor er dann schließlich zu „Starlight Express“ (London) kam, wo er die Hauptrolle Rusty spielte. Dort begegnete er auch Michael Jackson persönlich, der sich die Show anschaute – „Ein magischer Moment“. In derselben Show übernahm Koffi später die Rolle des Electra in Bochum.

 

Es folgten Rollen u.a. als Ritchie Valens in „Buddy Holly“, Victor in „Smokey Joe’s Café“ (Westend, London) und Rum Tum Tugger in „Cats“ (Westend, London/Hamburg). Zuletzt war Koffi in der größten Show des Friedrichstadt Palast Berlin, „YMA“, als Hauptsänger in der Revue „Show Me“ sowie in „Simply The Best - Die TINA TURNER Story“ zu sehen. Seit 2017 ist er der Michael-Darsteller in der Michael Jackson Live Tribute Show und seit 2018 spielt er die Rolle des jungen Michael in der Produktion BEAT IT! - Die Show über den King of Pop.